Über mich

Mein Name ist Madeleine Geldmacher. Geboren wurde ich 1991 im schönen Paderborn. 

Die Geburt meiner Tochter im Jahr 2020 hat mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Der Wunsch, wieder in die Nähe der Familie zu ziehen, wurde immer größer, sodass wir 2021 nach 10 Jahren in Aachen wieder zurück in unsere Heimat Paderborn gezogen sind. 

Neben dem Wohnortwechsel hat sich auch der innige Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung manifestiert. Der tägliche Umgang mit meiner Tochter und der Besuch zahlreicher Baby- und Elternkurse hat mich tief berührt und inspiriert, sodass ich beschloss, mich beruflich fortan in diese Richtung zu orientieren. Seitdem nutze ich jede freie Minute in meiner Elternzeit, um mich in dem Bereich der bindungs- und beziehungsorientierten Familienbegleitung weiterzubilden.

Ich freue mich euch nun in euren ersten Jahren mit euren Kindern begleiten zu können und die großen und kleinen Herausforderungen mit euch zu lösen. So habt ihr und auch euer Kind die Chance auf einen guten und vorallem entspannten Start in ein gemeinsames Leben.

Meine Qualifikationen

Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Weiterbildung zur Kursleitung für FenKid Kurse bei der Beratungsstelle für natürliche Geburt und Elternsein e.V. (Feb./März 2021)

 

  • Fortbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge (FES) bei QEKK (Juli-Sept. 2021)

 

  • Fortbildung "Kinderkrankheiten natürlich lindern" bei QEKK (Okt.-Nov.2021 )

 

  • Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie (in Ausbildung)
     

Seminare und Vorträge

  • Die Autonomiephase – wie umgehen mit Wut, Lob und Konsequenzen bei Alice Schulz 

 

  • Basisinformationen zu Thema ätherische Öle bei Babys & Kleinkindern bei Isabel Henseler

 

  • Stillberatung in der Kursarbeit bei GfG

 

  • Frühe Förderung, wie geht das? bei Dr. Herbert Renz-Polster 

 

  • Impfungen und Kindergesundheit bei Dr. Herbert Renz-Polster 

 

  • FenKid-Fachtag "Selbstwertgefühl von Kleinkindern stärken" 

 

 

Familienbeginn © 2021 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.